Tagesfahrt nach Salzwedel

22.10.2019

6.00 - 20.00 Uhr

Die dritte Tagesfahrt aus Mitteln des Bezirksamtes nach Salzwedel war ein schönes Erlebnis. Bekannt ist die kleine Stadt durch ihren Baumkuchen. So begann unsere Reise auch mit einem Besuch in der ältesten Baumkuchen Bäckerei. Zu beobachten, wie so ein Kuchen entsteht ist spannend, wir bekamen eine "Lehrstunde" für den Verzehr und natürlich Kostproben...


Bei einem Stadtrundgang erfuhren wir Wissenswertes aus der Vergangenheit und Gegenwart der kleinen Stadt.

Das Mittagessen war lecker und zum Abschluss des Tages schipperten wir über den Ahrendsee. Bei dem traumhaften Herbstwetter war es möglich die Fahrt auf dem Oberdeck zu genießen...

Herzlichen Dank an Lenz Reisen für die gute Planung der Fahrt und unsere beiden Busfahrer, die uns rund rum gut betreut und sicher wieder nach Berlin gebracht haben!