Subbotnik in der Friedenstraße

18.09.2019

ab 13.00 Uhr

Friedenstraße 32

Auch in diesem Jahr waren Besucher und Gäste im Rahmen der Freiwilligen Tage aufgerufen sich am Subbotnik in (Kooperation mit dem Bezirksamt) in der Friedenstraße zu beteiligen.

Der Hof wurde aufgeräumt und auch die Gärtner hatten ihr Tun. 

Neu und spannend in diesem Jahr, war die Möglichkeit sich einen Stuhl zu bauen. Die Teile dafür (mit der CNC Fräse vorgeschnitten) mussten mit einer Stichsäge aus den Platten gelöst und abgeschliffen werden.

Nach einer Vorlage wurde dann geschraubt und fertig war der Stuhl...

Für die emsigen Helfer gab es zur Stärkung Kartoffelsalat und Würstchen, Obst, Kekse und Kaffee...

Es war wieder ein schöner Nachmittag an unserem zukünftigen Standort - entspannt, weil das neue "Stille Örtchen" Sicherheit gab...

Herzlichen Dank an alle Helfer!