Gemeinsame Sache - Berliner Freiwilligentage - Subbotnik und Picknick

07.09.18

11.00 - 15.00 Uhr

Friedenstraße 32

In Kooperation mit dem Bezirksamt Friedrichshain/ Kreuzberg

Bei den Garagen an unserem zukünftigen Standort in der Friedenstraße 32 gibt es immer etwas zu tun...

 

 

 


Den ganzen heißen Sommer über haben die Senioren die Pflanzen gepflegt...

Beim Subbotnik ging es hauptsächlich darum die Pflanzkugel abzubauen und winterfest für das nächste Jahr einzulagern, einen Komposter anzulegen, die Teile der Marktstände zu lasieren und den Hof zu säubern. Viel Arbeit, aber auf viele Schultern verteilt war schnell ganz viel geschafft.

Dies geschah mit großem Eifer und Spaß - so eine Aufbauanleitung kann einen schon mal zur "Verzweiflung" treiben...

Bei zünftigem Kartoffelsalat aus der Region und Würstchen wurden dann die neuen Erfahrungen ausgetauscht, wann hat man schon mal die Gelegenheit einen professionellen Schwingschleifer zu bedienen...

Gegen 13.00 Uhr fanden sich dann der Bezirksstadtrat Herr Mildner Spindler und Herr Kaczinski vom Bezirksamt (Stadtteil-und Seniorenangebote) ein.

Gestärkt ging es in die letzte Runde...

Vielen Dank an die vielen freiwilligen Helfer, die unser Projekt mit Tat und Tat unterstützen!