Sprechstunde der Seniorenvertretung

25.10.17

14.00 Uhr

Büschingstraße 29

 

Mitglied der Seniorenvertretung lädt in Friedrichshain-Ost zur monatlichen Sprechstunde.


Joachim Konieczny, neu gewähltes Mitglied der Seniorenvertretung im Bezirk, hielt am 12. September 2017 seine erste Sprechstunde für Bürgerinnen und Bürger 60+ in Friedrichshain Ost ab. Die Kontaktstelle PflegeEngagement stellt zu diesem Zweck einen Raum zur Verfügung. Konieczny, bekannt durch sein erfolgreiches Engagement in der Bürgerinitiative „Palisadenpanther“ gegen drohende Mieterhöhungen, nimmt als Seniorenvertreter aktiv am BVV-Ausschuss für Soziales, Jobcenter, Bürgerdienste & Gesundheit teil. Dorthin kann er Anliegen seiner Gesprächspartner direkt transportieren. Aber auch für darüber hinaus gehende Anfragen und Probleme hat er ein Ohr und sucht gemeinsam mit seinen Mitstreitern und den Betroffenen nach Lösungen. Die Sprechstunde mit Joachim Konieczny wird in Zukunft an jedem 2. Dienstag im Monat von 11-12 Uhr in der Gryphiusstraße 16, 10245 Berlin stattfinden. Herr Konieczny, der die Patenschaft über mehrere Friedrichshainer Einrichtungen der Volkssolidarität übernommen hat, wird auch im Nachbarschaftstreff „Wir im Kiez“ (Koppenstraße 62, jeden 3. Mittwoch) und im Stadtteil- und Seniorenbüro in der (Büschingstraße 29, jeden 4. Mittwoch) jeweils von 14 bis 15 Uhr eine Sprechstunde abhalten.